MALFERIEN IN UMM EL DABADIB

UND SAFARI DURCH DIE WEISSE WÜSTE

 

Kairo – Kharga Oase (Inland Flug) – Kharga Oase – Umm El Dabadib (per Land Cruiser) – Kharga Oase – Dakhla Oase– Farafra Oase – Weisse Wüste  –  Bahariya OaseKairo  

 

Diese Malferien sind gedacht für Menschen, die sich in einer wundervollen fremdartigen Umgebung betätigen wollen. Jeder malt so wie es ihm behagt. Es sind absolut keine Malkenntnisse notwendig. Sich den Farben in einer solchen Landschaft hinzugeben, ist vollkommen ausreichend. Natürlich sind auch Künstler herzlich willkommen. Jeder kann von jedem lernen.

Umm El Dabadib liegt ungefähr 40 km ausserhalb der Oase Kharga, inmitten der Wüste. Es ist ein ganz spezieller Ort, gab es dort doch im Neolithikum einen See und aus Quellen in den Bergen im Osten sprudelten Wasserfälle vor ungefähr 8000 bis 5000 Jahren.

Das ausgeklügelte Wassersystem der Perser brachte später das nötige Wasser in die Ebene. Die Römer erbauten ein Fort und unterhielten die Aquädukte, die noch heute zu begehen sind. Immer wieder wurde Umm El Dabadib besiedelt. So suchten dort auch die ersten verfolgten Kopten Zuflucht. Neben den Ruinen des Forts können Sie noch heute Überreste einer Kirche finden. Eremiten verbrachten Jahre der Einsamkeit hier in Höhlen. Auch gibt es Gräber, in denen Sie Mumienreste entdecken können.  

Im Schatten riesiger, mehr als 2000 Jahre alter Akazienbäumen können Sie malen, lesen, schreiben oder einfach geniessen. Die Umgebung mit ihren goldsandenen Sicheldünen, die Berge über welche der Wind den Sand von der langen Abu Muharrik Dünenkette bläst, die Weite gegen Westen hin, werden Sie bezaubern.

Hier werden Sie im Schlafsack in Zelten oder unter dem prachtvollen Sternenhimmel übernachten. Sie geniessen Vollpension mit abwechslungsreicher Kost. Tagsüber können Sie malen, spazieren, wandern oder einfach verweilen. Abends lassen wir uns ums Lagerfeuer nieder und geniessen das Zusammensein mit Singen, Tanzen, Geschichten hören ...

Nach 7 Tagen kehren Sie langsam wieder in die Zivilisation zurück. Die Rückfahrt erfolgt durch die Oasen und die Weisse Wüste nach Bahariya in 4x4 Land Cruisern. Anschliessend gelangen Sie im Minibus nach Kairo.

  

Weitere Malferien in Bahariya und der Weissen Wüste. Bitte kontaktieren Sie uns: hier

 

1